30 Jahre

 

 

Angebote Tiefenbach Wegweiser Impressum Inhalt Links Kontakt Datenschutz

 

                                            

 

Home

                      

 

 

         

                                                        

Willkommen bei Elektro Griese, Waldstraße 17, 55471 Tiefenbach im Hunsrück...Ihr Partner des Vertrauens seit 1986...Beratung...Planung...Installation...Kundendienst...Telefon- Sprech- Alarm- Satelliten- und Fotovoltaikanlagen... 

Elektro Griese, ein Familienunternehmen
Ausbildungszeit

Schon als kleiner Junge war der heutige Elektromeister Hans-Gerhard  Griese den technischen Dingen zugetan. Jedes Spielzeug wurde auseinander geschraubt und das Innenleben gründlich geprüft.

So war es wohl selbstverständlich, dass er nach dem Schulabschluss eine Ausbildung als Starkstromelektriker absolvierte. Seine gute und gründliche 3 1/2 jährige Ausbildung, an die er sich gerne erinnert, übernahm die bekannte Firma Werner & Mertz Erdal Gruppe in Mainz von 1972 - 1975.

Vom Gesellen zum Meister

Nach bestandener Gesellenprüfung in Mainz, bewarb er sich als Starkstromelektriker bei den amerikanischen Stationierungs- Streitkräften Flugplatz Hahn im Hunsrück. Neben seiner Tätigkeit als Starkstromelektriker am Flughafen, besuchte er später an der Handwerkskammer in Koblenz die Abendschule zur Meisterprüfung.

1982 mit bestandener Meisterprüfung im Elektroinstallations- Handwerk, erwarb er das Recht sein Handwerk selbständig auszuüben, den Meistertitel zu führen und Lehrlinge in diesem Handwerk auszubilden. Als Elektromeister war sein Tätigkeitsbereich bei den amerikanischen Stationierungs- Streitkräften Hahn im Ingenieurbüro in der Planungsabteilung, mit Schwerpunkt Bauleitung. 

Gründung der Firma Elektro Griese 1986

Vier Jahre nach bestandener Meisterprüfung, gründete der Elektromeister Hans-Gerhard Griese die Elektrofirma "Elektro Griese" in Tiefenbach, seinem Heimatort. In Tiefenbach hat die Elektrofirma Griese von den Anfängen bis heute viele treue Stammkunden. Kontinuierlich sind Kunden aus den umliegenden Dörfern und Kleinstädten dazugekommen. Das unermüdliche Bemühen um jeden einzelnen Kunden hat seinen Stammkundenkreis bis Mainz und Umgebung wachsen lassen.

Elektro Griese feiert 30 jähriges Firmenjubiläum 2016
 

1986 wagte der damals 30 jährige Elektromeister den Schritt in die Selbständigkeit. In der Zwischenzeit sind 30 Jahre vergangen.

Mit der Globalisierung hat sich auch im Handwerk, in den letzten Jahren, eine Änderung vollzogen. Wettbewerbsfähigkeit hat dadurch einen anderen, einen globalen Stellenwert eingenommen. Neue Märkte wurden geöffnet, das Internet ist zur "Alltäglichkeit" geworden. Die tägliche Arbeit und das Geschäft von  morgen erfordern immer mehr Mobilität, insbesondere vom Unternehmer. Auch wenn der kleine Handwerksbetrieb wahrscheinlich nicht international aktiv wird, so weiten sich doch auch für ihn die Grenzen regionalen Wirkens aus - ganz automatisch.

Der erfahrene Elektromeister äußert sich positiv und zukunftsorientiert. Der tägliche Umgang mit Kunden und die ständige Herausforderung im Geschäftsleben lässt keine Langeweile aufkommen. Innovativ und mit neuen Ideen will er weiterhin seinen Handwerksbetrieb gestalten und sich gleichzeitig bei seinen verehrten Kunden bedanken, die ihm 30 Jahre ihr Vertrauen schenkten. Auch jeden Neukunden begrüßt er recht herzlich und freut sich, ihn mit Kompetenz und Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

 

 Zum Seitenanfang     zurück      weiter

 

 • Jede Woche neue Angebote, dazu mehr Service für Sie! Kostenlose Anlieferung der Elektro- Großgeräte, innerhalb 25 km!